Gemeindezentrum
Kanzel
Phönix
Schwan auf der Kirchturmspitze
Taufbecken
Bild: Dr. Hannegreth Grundmann

Pfingst-Gottesdienst

Anders als im Prdeigtplan in ÜberBrücken beschrieben wird Regionalbischof Dr. Klahr den Gottesdienst um 11 Uhr durchführen.

Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst vom Streichquartett des Emder Kammerorchesters mit Ortrun Karkow, Eckhard Mey, Lea, Esther und Marc Waskowiak und von Kantor Marc Waskowiak an der Orgel.

Der Gottesdienst findet unter Berücksichtigung der Corona-Schutzmaßnahmen statt. Die Martin-Luther-Kirche bietet dann Platz für 80 Personen.

Umgang mit dem Corona-Virus im kirchlichen Leben:

Am Sonntag, dem 10. Mai 2020, konnten nach langer Zeit  wieder Gottesdienste in der Martin-Luther-Kirche und im Gemeindehaus Conrebbersweg unter genau zu beachtenden Auflagen stattfinden. Pastor Matthias Voss aus Sögel (ehemaliger Vikar der Martin Luther Gemeinde) erklärt auf muntere Art und Weise, was in Coronazeiten beim Besuch eines Gottesdienstes zu beachten ist. So ähnlich wird es sonntags auch bei uns sein. Bitte schauen Sie sich das Video auf der Seite "Gottesdienste" an.

Für den Gemeindebetrieb bleiben die Gemeindehäuser noch bis auf weiteres geschlossen, d.h. Gruppen, Kreise und Chorproben fallen aus.

Redaktion ÜberBrücken

Hier finden Sie den Gottesdienstplan ab Juni 2020

Hier gehts zum Plan

Übersicht der Gemeindeveranstaltungen und Termine

Zur Zeit sind alle Gemeindeveranstaltungen gestrichen. Die Gemeindehäuser müssen leider geschlossen bleiben.

Hier geht es zu der Terminseite
Bild: Hunger

Fotos

Das Gemeindefest am 15. September 2019 wurde in der Martin-Luther-Kirche groß gefeiert ...
Hier geht es zu den Fotos