Gemeindezentrum
Kanzel
Phönix
Schwan auf der Kirchturmspitze
Taufbecken

Kirchenmusik

Singen, Spielen und Hören...

Musikalische Passionsandacht mit Posaune und Orgel

Am Sonntag, den 21. März ab 18.00 Uhr gestalten Hayo Bunger (Landesposaunenwart für den Bezirk Ostfriesland-Ems), Christoph Jebens und Marc Waskowiak gemeinsam eine Passionsandacht, in der die beiden Choräle „Christe du Lamm Gottes“ und „Ich bin ein Gast auf Erden“ im Vordergrund stehen. Des weiteren werden Werke von J.S. Bach und A. Guilmant zu hören sein. Wie auch bei dem „Online“ Konzert im letzten Jahr soll der „live“ Charakter nicht verloren gehen, deswegen wird diese Andacht auch nur zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr unter der oben genannten Internetadresse zu hören und sehen sein.

Passions- & Ostergeschichte für Kinder

Bonna van Hove, Jenny Waskowiak und Marc Waskowiak bereiten für Kinder eine musikalische Passionsgeschichte vor. Hier können die Kinder nicht nur zuhören sondern auch mitmachen. Ab Montag, den 29. März wird diese dann auf unserer Internetseite zu sehen sein.

Für weitere Infos und zur Geschichte bitte hier klicken...

YouTube Kanal der Musischen Akademie Emden

Die Musische Akademie Emden produziert auch jede Woche verschiedene Videos zum Mitmachen und Zuhören. Also schaut doch mal auf dem Youtube Kanal vorbei...

Hier geht es zum YouTube Kanal

Gesangsduo Pastor Christoph Jebens & Kantor Marc Waskowiak

Seitdem die Gemeinde im Gottesdienst nicht mehr singen darf musizieren die Beiden regelmäßig zusammen im Gottesdienst. Angefangen hat es mit Chorälen, die im Wechsel gesungen wurden, doch mit der Zeit wurden diese dann zweistimmig, mal traditionell a cappella oder bei den moderneren Lieder mit Oberstimmen am Flügel. „Das gemeinsame Musizieren macht einen riesen Spaß und wir freuen uns riesig, wenn wir wieder mit der Gemeinde zusammen singen können“ meinen Waskowiak und Jebens. Nun suchen die beiden Künstler noch nach einem Namen für ihr Duo, oder doch die „Emder-Herzbuben“.

Foto: Frank Ewen

Bitte hier klicken, um zum Gesangsduo zu kommen...